Der Vorspielnachmittag am vergangenen Sonntag stand ganz im Zeichen unserer Nachwuchstalente.
Gemeinsam mit ihrem Jugendteam durften sich Jugendleiterin Ramona Michels und Stellvertreterin Lisa Bräutigam über zahlreiche Gäste freuen, sodass bereits gefordert wurde, im nächsten Jahr auf größere Räumlichkeiten umzusteigen.
Eröffnet wurde der musikalische Teil vom Jugendorchester unter der Leitung von Sophia Knebel. Nach der offenen Probe im März war dies der erste „richtige“ öffentliche Auftritt unter ihrer Leitung. Mit vielen aktuellen Stücken bildeten sie einen mitreißenden Auftakt.
Anschließend spielten unsere vier Blockflötenkids mit ihrer Lehrerin Lisa Bräutigam, auch für sie war es der erste Auftritt. Es ist toll zu sehen, wie schon die Jüngsten in unseren Verein hineinwachsen.
Und noch eine Premiere folgte: Annika Lang und ihre Bläser-AG 1 – die Fünf haben seit Dezember Unterricht und spielen seit Januar zusammen – präsentierten ebenfalls ihr Können. Auch hier war es beeindruckend zu sehen, was bereits in vier Monaten erreicht werden kann.
Die Bläser-AG 2 – die Kinder haben schon ein Jahr länger Unterricht – begeisterte mit ihrem Einmarsch in den Saal. Das erste Stück wurde von der hochschwangeren Lena Würker dirigiert, die den Dirigentenstab dann an Melissa Metzger übergab. In Lenas Babypause wird sie das Orchester leiten.
Anschließend stellten die Musikerinnen und Musiker der Bläser-AG 2 ihr Können auch noch in Vorspielen alleine oder mit der Lehrerin unter Beweis.
Den Abschluss bildeten vier Musikerinnen, die im Sommer das Bronze-Abzeichen ablegen wollen.
Der Vorspielnachmittag hat wieder einmal gezeigt, dass unser Jugendteam gute Arbeit leistet. Die vielen jungen Talente, von den Blockflötenkids bis hin zum Jugendorchester, lassen uns positiv in die Musikvereinszukunft blicken.
Herzlichen Dank allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen und den zahlreichen Kuchenbäckerinnen und -bäckern sowie dem Jugendteam für die Organisation und Durchführung des Nachmittags.