Kurz nach Mitternacht, als alles aufgeräumt und auch die letzten Utensilien wieder im Proberaum verstaut waren, erreichte uns folgende Nachricht unserer Vorständin Simone Klinger: „Das war wirklich ein gelungener Abend. Danke dir, Alex, für ein wunderbares Programm, danke Albert für die tolle Moderation, danke euch Musikern für die schöne Musik, danke allen Helfern in der Vorbereitung, während dem Konzert sowie beim Auf- und Abbau. Es hat alles prima funktioniert.“ Dem ist eigentlich gar nicht mehr viel hinzuzufügen.
Nachdem wir in den Tagen zuvor noch am Bangen waren, ob denn das Wetter halten würde, wurde unsere Risikobereitschaft belohnt und wir konnten unser Publikum bei schönstem Sonnenschein begrüßen. Und bei euch, liebes Publikum, möchten wir uns auch ganz herzlich bedanken: Danke, dass ihr uns zugehört, uns applaudiert und uns so zu diesem schönen Abend verholfen habt. Dazu beigetragen haben auch wieder die Eicher- bzw. Schlepperfreunde Mingolsheim und der Kleintierpark, die uns mit ihren Traktoren besucht haben sowie Noah Kerti, der uns mit seiner Trompete ein Ständchen zum 100. Geburtstag spielte. Davon können wir nun in unserer Sommerpause, die nach dem Rochusfest am kommenden Sonntag beginnt, zehren und freuen uns schon jetzt auf unsere Jubiläums-Veranstaltungen im Spätjahr.
Kurz vor unserem Wiesenkonzert haben wir uns dazu entschieden, 50 % der Spendeneinnahmen dieses Abends an die „Aktion Deutschland Hilft“ zu spenden und so die von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Teile Deutschlands zu unterstützen. Dank der überwältigenden Spendenbereitschaft unserer Zuhörerinnen und Zuhörer konnten wir schlussendlich 1.000,00 € weitergeben. Darauf sind wir stolz und danken euch von Herzen.
Nach dem Wiesenkonzert ging unser Wochenende musikalisch weiter: Am Sonntag empfingen wir die zweite Gruppe der Kommunionkinder nach dem Gottesdienst auf dem Vorplatz der Kirche und fuhren dann weiter nach Langenbrücken, wo wir unserem Aktiven Hubert Göbel nachträglich ein Ständchen zum 70. Geburtstag spielten. Und auch unser Wochenstart am Montag war von Musik geprägt: Nachdem wir im Kurpark Bilder für unser Festbuch machten, ging es weiter nach Malsch. Unser langjähriges Ehrenmitglied Johann Kempf hatte Geburtstag, zu dem wir ihm musikalisch gratulierten. Bilder dazu folgen in der nächsten Ausgabe.