Nach intensiver musikalischer und organisatorischer Vorbereitung freuen wir uns riesig darauf, uns nach so langer Pause endlich wieder vor einem Publikum präsentieren zu können.
Für unser 100. Jubiläumsjahr hatten wir zwar eigentlich ganz andere Pläne, gefeiert wird aber trotzdem und das nicht weniger enthusiastisch, wie Vorständin Simone Klinger sagt: „Das Wiesenkonzert wird wieder ein toller Abend werden. Unser Dirigent hat ein sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Programm zusammengestellt, das die komplette Bandbreite der Blasmusik abdeckt. Die erste Veranstaltung in unserem Jubiläumsjahr hatten wir uns zwar anders vorgestellt, nachdem das Wiesenkonzert im letzten Jahr aber so gut ankam, entstand die Idee, dieses nun zu wiederholen. Wir freuen uns riesig darauf, unseren Mitgliedern, Ehrenmitgliedern, Freunden und Gönnern endlich wieder etwas bieten zu können und hoffen nun auf Sonnenschein und zahlreiche Gäste.“
Gemeinsam mit euch wollen wir in die Welt verschiedener Musicals eintauchen, mit Bon Jovi und den größten Pop-Hits der 80er die Bühne rocken und bei zünftiger böhmischer Blasmusik zum Mitklatschen und Schunkeln einladen. Moderiert wird der Abend in gewohnt amüsanter und zugleich informativer Weise von Ehrenvorstand Albert Schanzenbach.
Traktoren des Kleintierparks und der Schlepperfreunde werden die Kulisse wie im letzten Jahr umrahmen.
Das Wiesenkonzert findet am kommenden Samstag, 17. Juli, um 19:30 Uhr auf der Wiese gegenüber der Ohrenberghalle statt. Einlass ist bereits ab 18:30 Uhr. Es ist keine Anmeldung erforderlich, die Kontakterfassung erfolgt an den Eingängen über die Corona- oder Luca-App oder händisch. Sitzgelegenheiten wie Stühle, Bänke oder Picknickdecken sowie ein Mund-Nasen-Schutz, der am Platz abgenommen werden kann, müssen selbst mitgebracht werden. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.