Nach unserem gelungenen Experiment „Autokonzert“ war die Euphorie auch unter uns Musikerinnen und Musikern spürbar. Schnell war klar, dass wir noch vor den Sommerferien ein ähnliches Projekt starten möchten und so warf unsere Fagottistin Indra noch am selben Abend die Idee eines Picknickkonzerts in den Raum. Aus dieser Idee wurde in den letzten Tagen dann unser Wiesenkonzert geboren.
Wir stellen uns einen lauen Sommerabend vor. Der Verein ist nach den nun wieder wöchentlich stattfindenden Proben bestens vorbereitet und spielt etwa 1,5 Stunden lang moderne und zünftige Blasmusik, während es sich die Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihrer Familie und Freunden auf selbst mitgebrachten Picknickdecken und Stühlen auf der Wiese gemütlich machen. Der Moderator ist bestens aufgelegt und sorgt für Momente zum Schmunzeln. Dazu ein kühles Getränk und kleine Snacks zum Naschen für zwischendurch. Der Tag neigt sich langsam dem Ende, die Sonne geht unter und sowohl das Publikum als auch die Musikerinnen und Musiker gehen mit einem Ohrwurm nach Hause. Klingt das nicht verlockend?
Hier nun die harten Fakten: Unser erstes Wiesenkonzert findet am Samstag, 25. Juli, statt. Beginn des Konzertes ist um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr. Platz des Geschehens ist die Wiese gegenüber der Ohrenberghalle. Die Sitzgelegenheiten, also bspw. Picknickdecken oder Stühle, müssen selbst mitgebracht werden. Um den Ablauf vor Ort noch reibungsloser zu gestalten, können bereits vorab Snacktüten gebucht werden. Diese werden dann vorgerichtet und warten schon am Einlass auf Sie. Die angebotenen Speisen und Getränke entnehmen Sie unserer Speisekarte. Um besser planen zu können, ist auch beim Wiesenkonzert eine Anmeldung erforderlich. Diese kann bei jedem aktiven Musiker oder unter pressewart@musikverein-mingolsheim.de erfolgen, es muss ein Name sowie die Anzahl der Personen angegeben werden. Auch der gewünschte Inhalt der Snacktüten kann auf diese Weise mitgeteilt werden.
Seien Sie dabei – wir freuen uns schon jetzt sehr auf diesen Abend!