Unsere letzten beiden Auftritte, die Maibaumaufstellung und der Auftritt zum Tanz in den Mai in Langenbrücken, waren erfolgreich.
Bei der Mingolsheimer Maibaumaufstellung am 26. April waren wir mit ca. 30 Musikerinnen und Musikern gut besetzt. Trotz des wechselhaften Wetters entschied sich die Vorstandschaft für eine Teilnahme. Dies war die richtige Entscheidung, denn es blieb während der gesamten Veranstaltung trocken. Was Sie nach dem Bericht der letzten Ausgabe jedoch am meisten interessieren wird, ist wohl unsere Kleidung. Und ohne zu eingebildet zu klingen: Wir sahen ziemlich gut aus! Das Bild zeigt den Verein kurz nach Beginn des Umzuges. Alle Schuhe sind schwarz, ebenso alle Hosen. Jeder Musiker trägt die komplette Uniform und selbst bei der Paradedisziplin „Um-die-Kurve-marschieren“ sind alle linken Füße vorne. Dirigent Alexander Six bat im Voraus um genaue Rückmeldung, wer denn beim Auftritt dabei sei. So konnte er uns ordentlich in Vierer-Reihen aufstellen, damit wir auch in dieser Hinsicht ein einheitliches Bild abgaben. Während der Aufstellung des Maibaumes unterhielten wir die Besucherinnen und Besucher vor dem Haus des Gastes noch mit einigen Märschen und Polkas.
Vier Tage später spielten wir dann beim Maifest unserer Musikfreunde in Langenbrücken zum Tanz in den Mai. Ab 17:30 Uhr musizierten wir am Goldknöpfle. Mit fast 40 Musikerinnen und Musikern waren wir sehr gut besetzt – da wurde es auf der Bühne auch ganz schön kuschelig. Da wir uns ja aber alle lieb haben und sehr gerne zusammen Musik machen, machte uns das gar nichts aus und wir hatten auch bei diesem Auftritt viel Spaß.