Am Freitag, 25. Oktober, hatten wir unsere Generalprobe vor dem Jahreskonzert. Aufregend war dabei nicht nur das bevorstehende Konzert, sondern auch die Frage, mit wie vielen Posaunen wir dieses Konzert wohl spielen würden, denn schon lange war bekannt, dass sich das 2. Kind unserer Trompeterin Lena und unseres Posaunisten Richard genau für dieses Wochenende angekündigt hatte – bei so einem Musikerbaby fiebern schließlich alle mit.
Mitten in der Generalprobe dann steht Richard auf: Lena habe ihm geschrieben, er solle mal besser heimkommen. Wir freuten uns riesig. Am nächsten Morgen trafen wir uns schon um 8 Uhr zum Aufbau und warteten sehnsüchtig auf Tante Melissa, erhofften wir uns doch alle freudige Neuigkeiten. Als sie uns verriet, dass in der Nacht ein kleines Würmchen schlüpfte und dann um 9 Uhr schließlich die Nachricht von Richard kam, dass der kleine Arno das Licht der Welt erblickte und alle wohlauf sind, hätten wir nicht besser in diesen Konzerttag starten können.
Lieber Arno, als Teil einer so großen Musikerfamilie wünschen wir dir folgendes:
Tanze durch dein Leben wie durch ein Lied
Finde die Melodie deines Herzens
Hör auf die Töne des Lebens
Finde in jedem Tag deinen Rhythmus
Singe laut, wann immer dir danach ist
Sei stets offen für neue Klänge
Schaffe deine eigene Symphonie
Und lass dein Leben wie ein Lieblingslied klingen
Und euch, liebe Lena und lieber Richard, gratulieren wir ganz herzlich. Möge das Lachen eurer Kinder Gregor und Arno euer schönstes Lied sein.