Bürgermeister Huges Worte an unserer Generalversammlung hallen noch nach. Geschenke bringen Freude und genau das wollen wir mit unserer Musik erreichen: Freude verbreiten.
Nach einer musikalischen Eröffnung und der Begrüßung der Gäste durch Vorständin Simone Klinger spielten wir zum Gedenken an unsere im Jahr 2021 verstorbenen Mitglieder „Ich hatt‘ einen Kameraden.“
Anschließend folgten die Berichte der Vorständin, der Jugendleiterin, der Schriftführerin, des Dirigenten und des Kassiers. Zusammengefasst lassen diese sich in einem Satz von Kassier Stephan Hinz zusammenfassen: „Dem Verein geht es menschlich, musikalisch und finanziell sehr gut.“
In menschlicher Hinsicht gab es bei der Versammlung einige Wechsel in der Vorstandschaft: Gleich drei Mitglieder schieden zeitbedingt aus dem Gremium aus. Joris Fellhauer, bisher aktiver Beisitzer und auch als Sponsor immer zur Stelle, ist beruflich und familiär bedingt sehr eingespannt, sodass für die Vorstandschaft nun keine Zeit mehr bleibt. Er wird uns glücklicherweise als aktiver Saxophonist erhalten bleiben. Auch Regina Polley, 2. Vorsitzende, hat inzwischen drei Kinder, deren Betreuung die Arbeit in der Vorstandschaft nicht mehr zulassen. Eine große Lücke hinterlässt auch Stephan Hinz. Beruflich in leitender Funktion ist es ihm inzwischen nicht mehr möglich, die so zeitintensive Arbeit des Kassiers gerecht seinen Ansprüchen auszuüben.
Simone Klinger sprach den scheidenden Vorstandschaftsmitgliedern ihren Dank aus und sprach damit im Namen des ganzen Vereines: Danke für euer Engagement, eure zugunsten des Vereins investierte Zeit und eure kreativen Gedanken.
Mit Lena Würker als aktive Beisitzerin, Nicole Just als 2. Vorständin und Mike Walter als Kassier konnten drei neue, junge Vorstandschaftsmitglieder gewonnen werden. Wir wünschen euch für die nun anstehenden Tätigkeiten viel Tatendrang und Durchhaltevermögen und danken euch schon jetzt für eure Bereitschaft!