Wir sind noch immer ganz begeistert von unserer ersten Probe am Montag letzte Woche. Nach so langer Zeit endlich wieder gemeinsam musizieren zu dürfen, war einfach nur schön! Gestartet sind wir mit einem Wunschkonzert: Musiker wünschen, Orchester spielt. Das hat gute Laune gemacht und auch klanglich war das echt gut. Daran können wir nun anknüpfen und stecken jetzt sowohl musikalisch als auch organisatorisch mitten in den Vorbereitungen für unser Wiesenkonzert.
Lauscht doch mal in den nächsten Wochen, ob ihr uns montags zwischen 19:30 und 21:00 Uhr spielen hört. Je nach Windrichtung kann man uns nämlich ganz schön weit hören, hat man uns berichtet.
HERZLICHEN DANK an unseren Trompeter Frank Reinecker, der uns vor der ersten Probe die Möglichkeit zum Testen gab und wir uns so nicht extra um einen Testtermin bemühen mussten. Inzwischen ist die Testpflicht entfallen.
Ganz besonders gefreut haben wir uns auch über unseren ersten Zuhörer: Christian Kerti besuchte uns vergangene Woche – schön, dass du da warst.
Drei Tage nach dem Hauptorchester startete auch unser Jugendorchester wieder mit seiner ersten Probe. Auch hier Grund zur Freude: Über die coronabedingte Pause hinweg haben wir keinen der Jungmusikerinnen und -musiker verloren, wofür wir sehr dankbar sind.
Und auch unser Schülerorchester beginnt nun wieder mit den „echten“ Proben, sodass allmählich wieder ein Gefühl von Normalität eintritt.