„Das war einfach ein grandioses Konzert, ein traumhafter Abend. Wir können wahnsinnig stolz sein auf das, was wir heute und in den letzten Wochen und Monaten geschafft haben!“
Vorständin Simone Klinger spricht uns allen aus dem Herzen. Ja, wir sind wirklich stolz auf die beiden Konzerte, die wir in dieser schwierigen Zeit auf die Beine gestellt haben. Nach dem Autokonzert nun also ein Wiesenkonzert. Ganz neue Herausforderungen, mit denen wir uns auseinandersetzen mussten, und die wir am Ende erfolgreich meisterten. So galt es bspw. ein Hygienekonzept zu erstellen, die Wiese in viele kleine Bereiche zu unterteilen oder den Einlass den aktuellen Bestimmungen folgend zu regeln. In Alexandra Rimpf haben wir eine Ansprechpartnerin auf Seiten der Gemeinde, an die wir uns stets wenden können und die sich immer zugunsten unserer Anliegen einsetzt. Vielen Dank dafür!
Nachdem die Anmeldungen für unser Autokonzert Anfang Juli eher schleppend anliefen, waren wir von der Anmelde-Flut für unser Wiesenkonzert sehr positiv überrascht. Bald war die 100-er-Marke geknackt und wir dachten, dass es nun langsamer ruhiger werde. Falsch gedacht! Und so konnten wir am vergangenen Samstag rund 250 Besucherinnen und Besucher auf der Wiese gegenüber der Ohrenberghalle begrüßen – eine größere Freude hätte man uns nicht machen können. Aber das war nicht einfach nur ein normales Publikum, das wir begrüßen konnten, es waren mit Abstand die kreativsten Zuhörerinnen und Zuhörer, die wir je hatten. Manche Gruppen haben sich schon fast häuslich eingerichtet in den ihnen zugeteilten Kreisen. Ein Blümchen auf dem Tisch, Sektkühler für erfrischende Getränke, und dann im Kreise ihrer Liebsten guter Musik lauschen. Was will man mehr?
An den beiden kurzen Enden der Wiese parkten einige Traktoren der Eicherfreunde sowie des Kleintierparks Mingolsheim und trugen so zu dem einzigartigen Flair dieses Abends bei. Den besten Platz hatten aber wohl mit Abstand die Glücklichen, die es sich in einer zwischen zwei Traktoren auf dem höchsten Platz der Wiese gespannten Hängematte gemütlich machen konnten.
Alles in allem sind wir so zufrieden mit unserem ersten Wiesenkonzert, dass wir nun überlegen, diese Veranstaltung langfristig in unseren Terminkalender aufzunehmen.
Für mehr Eindrücke können Sie gerne unsere Seiten in den Sozialen Medien (Facebook und Instagram) besuchen.