„Das Tenorhornregister war, ist und wird auch in Zukunft das Aushängeschild des Musikvereines sein!“ Dieser Satz kann nur von Einem stammen: Unserem Ehrenvorstand und Moderator der Kurkonzerte Albert Schanzenbach.
Bei unserer diesjährigen Generalversammlung am 01. Februar wurden das Register und der Musiker des Jahres 2018 gekürt. Der Titel des „Register des Jahres“ ging 2018 zum 7. Mal in Folge an die Tenorhörner. Ralph Buder, Wolfgang Seitz und Albert Schanzenbach bilden also das Register mit den wenigsten Fehlzeiten und dürfen sich nun das ganze Jahr über mit diesem Titel schmücken. Das mag für die drei Herren eine große Freude sein, aber für die anderen Musikerinnen und Musiker und auch für Sie, liebe Besucher unserer Kurkonzerte, bedeutet das vor allem eins: Wir können uns wieder was anhören, wenn Albert bei den Kurkonzerten die Tenorhörner vorstellt und mal wieder maßlos übertreibt. Laut ihm sind die Tenorhörner nicht nur das zuverlässigste, sondern auch das hübscheste Register. Spätestens jetzt wissen Sie, was ich meine, oder?!
Aber Spaß beiseite! Wir müssen zugeben, dass die Tenorhörner diesen Titel verdient haben. Sie sind nicht nur die zuverlässigsten in den Proben und Auftritten, sondern auch sonst immer da! Ralph, Wolfgang und Albert sind drei echte Schaffer und für den Musikverein nicht wegzudenken. Vielen herzlichen Dank für Eure Arbeit!
Die Krönung des „Musiker des Jahres“ war auch in diesem Jahr spannend! Nachdem heiße Anwärter auf den Titel wie Thomas Lang, Jutta Walther oder Simone Falk bereits aufgerufen wurden und nicht den Sprung nach ganz oben geschafft haben, ging ein Raunen durch den Proberaum. „Wer bleibt denn da noch übrig?“, fragten sich die Besucher der Generalversammlung. Heute dürfen wir verkünden, dass Wolfgang Seitz zum ersten Mal diesen Titel tragen darf. Er ist ein Vorbild an Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Arbeitsbereitschaft und war Jahrzehnte lang in der Vorstandschaft des Vereines tätig. Er darf sich jetzt sogar mit zwei Titeln schmücken und dazu gratulieren wir!