Vorspielnachmittag unserer Jugend

Am vergangenen Sonntag veranstaltete unsere Jugend ihren jährlichen Vorspielnachmittag im Edith-Stein-Haus. Viele Fans der jungen Musikerinnen und Musiker fanden sich ein und konnten sich am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken. Eröffnet wurde der Nachmittag nach einer Begrüßung durch Jugendleiterin Ramona Michels von unseren Ältesten im Jugendbereich, dem Jugendorchester unter der Leitung von Sophia Knebel. Anschließend folgten die…

Weiterlesen

Festbücher in Badischer Landesbibliothek

Zum 90- und 100-jährigen Jubiläum des im Jahre 1921 gegründeten Musikvereins erstellten wir Festbücher, die die Geschichte des Vereins, die Vielfalt des Vereinslebens und viele Bilder abbilden. Zur Archivierung haben wir diese jeweils an die Badische Landesbibliothek in Karlsruhe gesendet. Inzwischen stehen sie dort neben ganz verschiedenen Büchern in den Regalen und können jederzeit ausgeliehen…

Weiterlesen